Regionalgruppe Rheinland

Kölner Dom und Hohenzollernbrücke bei Nacht (Bildquelle: Nikolay Kovalenko/Unsplash)

Unsere Regionalbeauftragten im Rheinland

Felix Neumann

Porträtfoto von Felix Neumann (Foto: Christian Klenk)Kontakt

felix.neumann@gkp.de

Dr. Karla Sponar

Karla SponarKontakt

development@sponar.info

Beate Schneiderwind

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Datum, Uhrzeit Veranstaltung

Aktuelle Beiträge

Die Sprecherin der EU-Vertretung in Bonn an einem Pult

Aus den GKP-Informationen, Regionalgruppen

Europa in Bonn: Region Rheinland bei der Vertretung der EU-Kommission

»Vor uns liegt eine spannende Wahl zum Kommissionspräsidenten«, hieß es noch in der Einladung zum Ortstermin der Regionalgruppe Rheinland bei der Bonner Vertretung der EU-Kommission. In Klammern angefügt: »oder zur Kommissionspräsidentin?« Ein Monat vor dem Termin war das noch pure Spekulation, eine Anspielung auf die liberale Spitzenkandidatin Margrethe Vestager, deren Name da noch nicht allgemein geläufig war – am 2. Juli kam es dann so, und doch anders: Nach den ersten Informationen aus gut informierten Kreisen am Nachmittag wurde der Kompromiss zur EU-Spitzenpersonalie offiziell.

Weiterlesen