Besinnungstage für Journalisten im Kloster Weltenburg

Blick aufs Kloster WeltenburgSehnsucht nach Leben - Der andere Blick auf sich selbst

Warum schaffen es einige Menschen, schwer zu verwirklichende Lebenspläne umzusetzen, andere nicht? Was braucht es, um erfolgreich und glücklich zu sein? Sind Talent, äußere Lebensumstände und Glück ausschlaggebend, oder gibt es andere Faktoren, die sogar noch wichtiger sind? Neben der Einladung zur Besinnng in Stille und Schweigen wollen wir uns gemeinsam darüber austauschen, ins Gespräch kommen, beten, Eucharistie feiern und uns vom Kloster Weltenburg inspirieren lassen. Ein Film gibt uns am Freitag den Impuls.

Leitung: P. Christof Wolf SJ, Geistlicher Beirat der GKP

Veranstaltungsort
Gästehaus St. Georg/Kloster Weltenburg
Asamstraße 32
93309 Kelheim-Weltenburg

Kosten: 60 Euro, Reisekosten über 50 Euro werden erstattet.

Anmeldung bis 14. Januar 2022 an die Geschäftsstelle der GKP.

(Bildquelle: Frater Matthias M. Risse OSB, Benediktinerabtei Weltenburg)

Druckversion

AddThis

|||||